Der Gesunde SUP Sport

SUP... der Genuss einer tollen Wassersportart mit der Verbindung aus gesunder Bewegung und umweltschonendem Naturgenuss.

Beim Stand Up Paddling dient das Wasser als natürlicher Wiederstand, um unsere Muskulatur darunter schonend und effektiv zu trainieren. Durch unseren Körpereinsatz im Stand, in Kombination mit der kontinuierlichen Balance, entsteht ganz nebenbei eine durchgehende Körperspannung von "Hacke bis Nacke".

Durch die ununterbrochene Bewegung der Wirbelsäule wird jeder Wirbel und deren so wichtige Tiefenmuskulatur im kompletten Bewegungsapparat trainiert, und das ohne das man trainieren will. Die weitere Rumpfmuskulatur wird durch das Herziehen des Stechpaddels schonend trainiert.

Doch noch wichtiger ist das Abschalten unserer Gedanken vom Alltagsstress. Hierbei wirkt das Wasser mediativ und beruhigend auf uns. Gerade dieser Mix ist eine wohltuende Kombination aus Sport und Erholung.

SUP: ein idealer Gesundheitssport

SUP: ein Sport bis ins hohe Alter.

SUP ist wie Nordic-Walking, nur auf dem Wasser.

SUP fördert die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und die Lebensfreude. 

SUP- Physiotherapeutisch: SUP-Sport stabilisiert Sprung-/ Knie-/ Wirbelsäule-/ Schultergelenk, verbessert Gleichgewicht und Koordination, und sorgt für Entspannung und Konzentration.

Diese Sportart ist daher als Senior-/ BEST AGER-SUP 50+ bestens geeignet.